Agility

Wynia hat heute am 03.07.2011 mit genau 16 Monaten die BH/VT bestanden, es macht sehr viel Spaß mit so einer " Rennmaus" zu arbeiten. Mit unserem Klickertraining haben wir in kurzer Zeit sehr große Trainingsschritte erreichen können. Ich würde mir wünschen, daß wir auch beim Agi ein gutes Team werden.

Die Fotos mußte ich bei uns Zuhause machen, während der Prüfung hatten wir Dauerregen und Windböen, die Hunde waren klitschnass und wir haben uns zum Fotografieren nicht mehr auf den Platz stellen wollen.

 

Am 26.09.2010 belegte Jill bei unserem eigenen Turnier den 1.Platz im A-Lauf mit V0,

somit ist der Aufstieg in die A 3 geschafft.Toll gemacht kleine Jill !!!! (sehr schwierig war es nicht, Jill war der einzige Hund in dieser Klasse,einige hatten auf Grund des schlechten Wetters abgesagt. Aber immerhin fehlerfrei und in der vorgegebenen Zeit.)

 

In Ascherode am 13.06.2010 belegte Sammy Platz 3 von 26 Startern, leider mit einer Verweigerung.

Jill belegte Platz 1 im Jumping, im A-Lauf leider ein dis.

 

Sammy ihr erstes Turnier in Rhüden, war für uns ein super Erfolg, das Ergebnis: V 0 / 7. Platz von 34

Jill hatte ebenfalls ein tolles Ergebnis: V 0 / 3. Platz von 8; und damit die 2. Qualifikation für die A 3

 

In der nächsten Zeit möchte ich diese Seite aktualisieren und über Neuigkeiten von unserem Sport berichten. Die Turniersaison 2010 hat bereits begonnen, es erweist sich doch als sehr schwierig Startplätze bei Turnieren zu bekommen.

Unser eigenes Turnier im Pfotenland Harlingerode,welches am 8. und 9. Mai stattfinden sollte, mußte abgesagt werden, weil kein Richter zur Verfügung steht.

Ende Mai startet Sammy bei ihrem ersten Turnier in Rhüden, in der Klasse A1, Jill die bereits eine Qualifikation für die A3 hat, wird ebenfalls an den Start gehen.

Wir haben trotz des schlechten Wetters im Januar und Februar fleißig trainiert und sind gut vorbereitet.

Die nächsten Turniere sind, wenn es denn klappt in Holzminden und Kaufungen.

hier Jill beim Agi-Turnier in Peine

 

TURNIERERGEBNISSE:

 Am 18.10.2009 erreichte Jill beim A-Lauf den 3. Platz leider mit einem Fehler. 

 

Am 30. und 31. Juli 2009 besuchten wir ein Motivationsseminar in Thale mit Katrin Werdin.

Alex mit Dana, Sieglinde mit Unit, Lisa mit Mia u. Elvira mit Sammy

 

Agi-Turnier in Kaufungen: Jill belegte beim Spiel den 3. Platz von 11

Beim Agi-Turnier in Rhüden erreichten wir die erste Qualifikation für die A3 

 

 

Die Hallenturniere am 18.01.09, am 15.02.09, am 15.03.09 waren für uns nicht sehr erfolgreich, die Bedingungen an so kalten Wintertagen gute Leistungen zu erbringen waren nicht gut für uns. Am letzten Turniertag erreichte Jill im Jumping einen sehr guten 3.Platz/V0

 

 

Am Sonntag den 18. Januar 2009 starten wir beim Hallenturnier in Salzgitter.

Es wird unser erster Start in der Klasse middi A2

 

 

 

 

 

 26.10.2008 Rhüden: A1  Jill  V Platz 2   0 Fehler     Aufstieg in die Klasse A 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 07.09.2008 Wolfsburg/ HSV Veltstove: A1 Jill  V Platz1 0 Fehler  Jumping:Platz 2

                                            

 

 

 

 

 13.07.2008 Kassel-Ost  A1 Jill:  V Platz 1  1Fehler     Jumping:Platz1

                                 Betty: Sg Platz 3     2Vw.

 

 

  29.06.2008 Peine:   A1   Jill:  V0  Platz 1               Jumping: Platz 4

                          A1   Betty: Sg  2 Fehler            Jumping: Platz 7

  18.05.2008 Rhüden:  A1  Jill:  V0  Platz 4

                             Betty:  V  1Verweigerung Platz 5

 

   27.04.2008 Blankenburg

   Bei ihrem ersten Turnier in der Klasse A1 hatte Jill 2 Verweigerungen u. 3.31 Zeitfehler

    

 

  

 

Am 28.10.2007   beim Turnier in Rhüden hatte Jill in der Beginner Klasse und im  Jumping  O-Fehler und Platz 1.

Jill belegte bei ihrem ersten Turnier in Wolfsburg am 16.09.2007 in der Beginner-Klasse den 2. Platz

 

 

 

Jill hat am 09.09.07 die Begleithundeprüfung abgelegt, mit gerade 20 Monaten hat sie die Prüfung toll gemeistert.

Bei strömenden Regen hatten wir am Prüfungstag sehr schlechte Bedingungen,  alle vier Hunde hatten nach dem 1. Teil der BH erst einmal Gelegenheit trocken gerubbelt zu werden. Nach einer kleinen Pause ging es zum 2. Teil, Prüfung im Verkehr.   

Unser Leistungsrichter Jürgen Müller vom dhv, legte großen Wert auf den 2.Teil, aber auch hier gab es keine Schwierigkeiten für unsere Hunde, die  jetzt, nachdem es aufgehört hatte zu regnen alles perfekt absolvierten. Angespannt waren nur noch die Hundeführer, bis das Ergebnis bekannt wurde, alle bestanden.

Geprüft wurden:

v.l.n.r. Rüdiger(Trainer) Gabriele mit Gina, Nadine mit Charlie, Elvira mit Jill, Sieglinde mit Rayka, Wolfgang(Trainer)

 

Betty

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!