Meine Hunde

Wynia   Zhao   Sammy  (Oktober 2012)

 

 

Jodie von der Vienenburg geb. 26.04.2001  (Cocker Spaniel)

Jodie ist schon sehr alt und leider nicht mehr so fit, wie ich es mir wünschen würde. Da sie an PRA erkrankt ist,ist sie schon seit längerer Zeit erblindet, auch das Hörvermögen hat sehr nachgelassen. Sie schläft viel aber das Essen schmeckt ihr noch gut.

 

 

Oh Happy Sammy von der Pferdekoppel geb. 30.04.2008 (Springer Spaniel) 

Sammy ist meine erste Springer Spaniel Hündin, eine leichtführige wachsame ruhige Hündin.Sie hat mit 16 Monaten die BH/VT bestanden und startet zur Zeit beim Agility in der Klasse A1. Gleichzeitig trainieren wir Obedience und ich finde, einige Übungen  gelingen uns schon sehr gut, aber noch lange nicht perfekt, wie es bei Obi-Prüfungen verlangt wird. Mantrailing und ZOS (Zielobjektsuche) machen ihr sehr viel Spaß, die Schnüffelarbeit ist eine tolle Beschäftigung für fast alle Hunde.

 

 

Wynia von der Vienenburg geb.03.03.2010 (Cocker Spaniel)

 Sie hat die Farbe braunzobel und sieht einfach wunderschön aus mit ihrem glatten und farblich tollem Fell.  Wynia ist sehr temperamentvoll, läuft und rast gern im Garten herum. Regelmäßig trainieren wir schon Obedience Übungen, wie z.B. bei Fuß gehen, Kehrtwendungen, Platz und Bleib und Apportel tragen.Die ersten Agilityturniere hat ist sie im letzten Jahr gelaufen und ich freue mich schon auf das erste Turnier in diesem Jahr. Zielobjektsuche findet sie auch super spannend. Auch Wynia hat mit 16 Monaten die BH/VT bestanden, bei der Prüfung war es eisekalt und es hat in Strömen geregnet, sie hat eine hervorragende Fußarbeit gezeigt, auch das Ablegen unter diesen Bedingungen war kein Problem.

 

 

Zhao von der Vienenburg geb. 20.06.2012 (Springer Spaniel)

"Zöchen" ist auf dem Foto 7 Monate alt, sie hat die Farbe braun/weiß. Zhao ist eine Tochter von Sammy und eine sehr agile Hündin, sie hat ein vollzahniges Scherengebiss und wiegt zur Zeit 15kg.  Wir sind beim Training im Aufbau der Fußarbeit, mit Abliegen und Apportieren haben wir begonnen und für Agility ist der Slalom (2x2) und das Kontaktzonentraining im Aufbau. Leider macht uns das Wetter zur Zeit etwas Probleme beim Training, denn Platzübungen im Schnee sind nicht so schön.

 

 

 

 

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!