Vienenburg liegt direkt an der A 395 zwischen Wolfenbüttel und Bad Harzburg.

Wir wohnen in einem Ortsteil von Vienenburg, das ist Lengde.

Seit 28 Jahren besitze ich Hunde, zuerst waren es Deutsche Doggen und vor 18 Jahren kam meine erste Cocker Spaniel Hündin dazu. Inzwischen habe ich in 17 Jahren 21 Würfe aufgezogen. Seit 1992 bin ich Mitglied im Jagdspaniel- Klub, meine Welpen sind alle im Spaniel- Zuchtbuch eingetragen.

Hundeausbildung, artgerechte Haltung und Beschäftigung der Cocker wird bei uns ganz groß geschrieben. Aktiv betreibe ich mit meinen Hunden Hundesport, das heißt wir trainieren regelmäßig 2mal in der Woche Agility. Alle meine Hunde haben eine Begleithundeprüfung bestanden und mit Jill und Sammy fahre ich zu Agilityturnieren. Ganz beliebt sind kleine Tricks und Kopfarbeit für alle, auch lange Spaziergänge gehören bei uns dazu. Zuchtschauen besuchen wir nicht mehr oft, nur noch die vorgeschriebenen Bezirkszuchtschauen um Zuchtzulassung für die Hündinnen zu bekommen, dazumöchte ich aber noch anmerken, dass meine Cocker-Damen alle ihre Zuchtzulassung mit vorzüglich bestanden haben. Ergebnisse, die man beim Turnier an gefallenen Stangen oder schlecht geführten Hunden messen kann, sind mir lieber, als Hunde die dem Geschmack des Richters nicht entsprechen.

 

Chipkontrolle nach einem fehlerfreien Lauf in Peine

 

Anfahrt nach Lengde   

 

 

 

                                                                                                                                                                                         

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!